ausergewöhnliche Geschichte

schneestern2 Avatar

Ich muss sagen als erstes hat mich das Cover total umgehauen, ich finde es absolut genial. Zum Inhalt: es geht um Menschen und die Xerks, zwischen denen schon lange Krieg herrscht. Es gibt eine Gruppe Jäger, denen auch Sain angehört, die darauf spzialisiert sind Xerks aufzuspüren und zu töten. Als Sain jedoch eines Tages den schwer verletzen Deejen, einen Xerk,trifft erschüttert das seine bisherige Meinung total. Er hilt ihm und es bahnt sich eine zarte Beziehung an. Keiner von Ihnen ahnt das dies weitreichende Folgen für sie beide haben wird.
Ich lese viel Fantasy, allerdings nicht viel im Bereich Dark Romance, aber der Klappentext und das Cover haben mich so sehr angesprochen das ich es unbedingt lesen wollte. Insgesamt fand ich die Geschichte recht gut allerdings fehlt mir etwas die tiefe,die Charakter der beiden zu wenig ausgearbeitet und auch die verschiedenen Welten und Kulturen fand ich zu wenig beschrieben. Da fehlt mir der Hintergrund. Die beschreibung der beiden Welten ist recht dürftig und auch die Familien werden kaum erwähnt. Was mit Frauen und Kinder in den jeweiligen Kulturen? Warum so eine extreme Feindschaft? Auch lag sehr viel auf der Liebesbeziehung von Sain und Deejen, detaillierte Sexszenen und auch sehr viele Gewaltszenen, nichts für jüngere Leser. Natürlich gibt es eine Triggerwarnung. Vielleicht kommt da noch mehr in den anderen Teilen, soll ja eine Triologie werden.