Durch Blut verbunden

anne_061986 Avatar

Das Cover ist sehr interessant und auf dem ersten Blick sehr klar und düster. Ich konnte aber nicht gleich zuordnen in welche Richtung das Buch gehen wird. Nach dem lesen ist es allerdings eindeutig.
Sain lebt als Jäger mit den Menschen in einer der Zufluchtsstätten in den Wäldern. Eines Tages trifft er auf einen Verletzten Xerk, auf den er normalerweise Jagd machen sollte. Durch Zweifel und vielen neuen Etkentnissen rettet Sain ihm stattdessen das Leben.
Eine besondere Verbundenheit entsteht, die es so noch nie gegeben hat nicht nicht geben dürfte.

Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr spannend. Und auch beim weiteren lesen gab es keine Seiten wo ich nicht dringend wissen wollte wie es weitergeht. Allerdings ging es an manchen Stellen auch ein wenig zu schnell voran. Mir fehlten an einigen Stellen auch die Details der Situation oder der Umgebung so dass ein noch klareres Bild in meinem Kopf entstehen könnte.
Auch die Flüche wie „Tod und Seuche“ kamen mir in der ersten Hälfte deutlich zu oft vor.

Ansonsten gefällt mir aber der Schreibstil. Im mag auch die altertümliche Redensweise da es sich ja auch nicht um eine moderne Welt handelt.

Mir hätte es gut gefallen hätte man auch aus Deejens Sichtweise lesen können, aber sicher blieb es dadurch auch man manchen Stellen länger spannend.

Die Warnung zu Beginn des Buches hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen, zumindest nicht in diesem Maße. Es gab etwas brutale Scenen auch in sexueller Art, aber mir zu detailliert beschrieben.

Alles im Allem bleibe ich nun in großer Spannung auf den nächsten Band.