Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
picara Avatar

Von

Sain ist Jäger und hat eigentlich nur ein Ziel, so viele der Xerx, die dumme, grausame Bestien sind, zu töten. Doch eines Tages trifft er auf einen schwer verletzten Xerx und stellt fest, das sie in Wirklichkeit sprechende und denkende Lebewesen sind.
Das Buch hat eine gute Grundidee, die man meiner Meinung nach noch deutlich ausbauen könnte. Allerdings kann man bei einem Umfang von 200 Seiten auch keine Geschichte erwarten, die sonderlich in die Tiefe geht, das sollte jedem beim Kauf schon vorher klar sein. Trotzdem hat mich gestört, das Deejen Sain mehr über sein Volk und ihre Umgangsweisen hätte beibringen müssen um gewisse Probleme zu vermeiden. Vielleicht auch ein Vertrauensproblem.
SPOILER
Sehr schlecht fand ich die Szene nachdem Sain aus der Gefangenschaft befreit wird. Es ist für mich völlig unglaublich, das sich die Beiden da sofort wieder körperlich näherkommen nachdem Sain so misshandelt wurde. Diese Szene hat mir das Buch doch deutlich versaut.