Eine besondere Verbindung

anni Avatar

Sain ist ein jäger, der regelmäßig auf die Jagd nach Xerks geht. Nach einer solchen Jagd sieht er einen schwer verletzten Xerk, der ihn anspricht. Weil Sain so verwirrt davon ist, dass der Xerk tatsächlich reden kann, bleibt er stehen und beschließt schließlich, ihm zu helfen. Wenn Xerks Blut bekommen, sind sie in der Lage, sich selber zu heilen. Allerdings hat diese Verbindung zwischen Sain und Deejen, wie der Xerk heißt, auch noch andere folgen. Die beiden sind auf vielen Ebenen miteinander verbunden, was das Leben beider nicht gerade vereinfacht. Xerks und Menschen sind einfach Feinde und so müssen Sain und Deejen sich einigen Problemen stellen, weil sie ihre Beziehung aufrechterhalten wollen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war ganz was anderes als ich üblicherweise lese, aber das tat der Geschichte keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Beziehung zwischen Sain und Deejen ist sehr gut beschrieben und da man sie aus Sains Sicht geschildert bekommt, begreift man wie er nach und nach, wie bei den Xerks die Ordnung funktioniert. Wenn man gerne besondere Fantasy-Bücher liest, dann kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen. Auch das Cover passt gut zum Buch.