Eine spannende Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Lucien Moutier schreibt im ersten Teil der Farus-Chroniken über Sain und Deejen - zwei ungleiche Wesen, die sich doch zueinander hingezogen fühlen. Moutier entwirft hier die fantastische Welt, die wohl auf unsere aufbaut und in einer Art Endzeit spielt - neben den menschlichen Siedlungen gibt es auch die Xerks, eine Art Mensch-Tier-Wesen, die viel gefährlicher sind, als sie in ihrer menschlichen Gestalt wirken.
Als Deejen und Sain aufeinandertreffen wird schnell klar, dass sie zueinander gehören, auch wenn sie eigentlich nicht zusammen sein können. Es war spannend zu sehen, wie sie die Schwierigkeiten überwinden und die beiden Gruppen versuchen zu vereinen. Die Geschichte ist recht kurz und an einigen Punkten hätte ich mir eine ausführlichere Darstellung gewünscht. Leider hat mir der Schreibstil besonders bei den Dialogen eher weniger gefallen, die detallierten Beschreibungen haben es dann nur mäßig wett gemacht.