Einnehmend

pitchb Avatar

In Schwarzrot geht es darum, dass Menschen wie Sain jagt auf Xerks machen, denn sie sind blutrünstige und gefährliche Lebewesen. Allerdings hilft Sain einem gewissen Xerk und erkennt damit, dass zumindest nicht alle so wild sind, wie man glaubt. Jedoch bringt dieser Austausch der beiden einige Risiken und Probleme mit sich.

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gefallen, denn der Schreibstil ist, obwohl eine gehobenere Sprache verwendet wird, verständlich und realistisch dargestellt. Man wird bereits am Anfang in die Geschichte hineingezogen und kann, dass Buch kaum zur Seite legen. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet und es hat mich auch etwas traurig gestimmt.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch jedem Fantasy-Leser empfehlen, es muss bedacht werden, dass manche Szenarien etwas brutal sind, was aber zum allgemein Bild beträgt und somit eine noch bessere Geschichte erschafft.

Weil mir keine wirkliche Kritik auffällt und mir dieses Buch wirklich gefallen hat, bekommt es von mir fünf von fünf Sternen