erfrischend

camilla Avatar

Ich bin eine typische "Nach-Covern-Bücher-Aussuch-Leserin" und dieses hat mich sehr angesprochen. Der Klappentext klang auch vielversprechend. Das Buch ist nicht sehr dick und deswegen ist man relativ schnell damit durch. Das Konzept gefällt mir sehr gut. Wovon ich sagen muss, dass es mich sehr stark an den Jugendroman "Dark Canopy" erinnert hat. Hier empfand ich einige Parallelen, gerade was den Ursprung der Xerks auf sich hat.
Das war bis jetzt erst der zweite Roman, in dem eine nicht heterosexuelle Liebesgeschichte im Vordergrund steht, den ich gelesen habe. Solche Partnerschaft kommen zwar immer häufig vor, aber meistens unter Nebencharakteren. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut der Autor die zwar häufigen aber eher kurzen Liebesszenen beschrieben hat aber nicht zu detailreich, dass einem sehr viel der Fantasie überlassen wird. Und es ehrlich gesagt ist wer mit wem schläft. Ob Mann mit Mann oder Frau mit Frau...
Ich freue mich definitiv auf Band zwei, leider ergab meine Recherche noch nicht um was es darin geht - aber ich gespannt ob es die Geschichte der Nebencharaktere ist oder zeitlich anschließen wird!
Vom Genre würde ich es eher in die seichte Unterhaltung stecken. Es ist halt schon eher typisch Liebesroman - nur halt in einem Fantasysetting.
Ich verstehe aber, wenn jemand nichts damit anfangen kann. Ich fands jedoch super :)