Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmima Avatar

Von

Das Buchcover hat mir gut gefallen. Es hat gleich den Tiger und den Menschen verbunden. Auch das es passend zum Titel in schwarz und rot gehalten war fand ich gut.
In dem Buch geht es um eine anfangs unmöglich erscheinende Beziehung zwischen einem Xerks und einem Menschen. Die beiden Rassen leben seit vielen Jahren in einem Krieg miteinander. Die Xerks sind Gestaltwandel und in ihrer Tierischenform fast unmöglich zu töten. Außerdem haben sie eine Möglichkeit sich sogar von lebensbedrohlichen Wunden zu heilen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sain (einem Menschen erzählt). Die Menschen halten die Xerks für wilde Tiere ohne Verstand. Als Sain den verletzten Deejen findet, erfährt er wie falsch diese Annahme ist und rettet ihm das Leben. Durch die großen Unterschiede der beiden Kulturen und den Vorurteilen ist ihre Beziehung kompliziert.
Ein guter Auftakt für eine neue Reihe