Galactica als Fantasy-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tobiasasfahl Avatar

Von

Hier haben wir eine Fantasy-Saga der etwas anderen Art .
Der Schauplatz ist eine Art Steinzeitwelt die aus den Überresten Zahlloser Kriege sich nach Jahrhunderten wieder neu erschaffen hat . Die überlebenden Menschen haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt und sind wieder kriegerisch und Besitzergreifend .
Ihnen gegenüber steht eine Rasse von Gestaltwandlern.
Der Hauptteil dieser Geschichte dreht sich um die Verbindung eines Menschen und eines dieser Gestaltwandler .
Die Charaktere sind recht gut beschrieben , die Handlung ist etwas dünn es passiert recht wenig was die Story etwas eintönig erscheinen lässt .
Der Autor deutet zwar viel an und erklärt auch so manches in der Story aber es bleiben auch viele Fragen offen .
Da es sich ja um eine Serie handeln soll fand ich das Ende etwas verwirrend ,da es sich sowohl als einen gewaltigen Cliffhänger als auch als ein radikales Ende lesen lässt .