Liebe und Tod - so nahe beieinander

clouddancing Avatar

"Farus-Chroniken I Schwarzrot" von Lucien Mourtier ist der erste Band eines mehrteiligen Fantasyromans. Erschienen ist er im Kuneli Verlag.

Sain hat gelernt, dass Xerks blutrünstige Bestien und geistlose Gestaltwandler sind, die sich nur als Menschen tarnen und so liegt ihm als Jäger das Jagen und Töten von Xerks im Blut. Eines Tages trifft er auf den verletzten Xerk Dejeen und diese Begegnung ändert alles - nicht nur seine Einstellung.
Das Cover ist faszinierend und zieht einen einfach in seinen Bann, denn es ließ mich einfach nicht mehr los. Die Leseprobe brachte mich dazu, mich für die Leserunde zu bewerben und ich habe es nicht bereut. Noch nie hat mich eine Geschichte derartig gefesselt. Die Charaktere sind absolut glaubwürdig gestaltet und faszinierend. Die Intensität ihrer Gefühle ist greifbar, man fühlt mit, ob man will oder nicht. Sain ist noch sehr jung und doch in seinem Handeln schon sehr sicher, er verlässt sich auf sein Gefühl dass ihm zeigt, was gut und was schlecht ist. Dejeen ist es nicht gewohnt, nach seinen Gefühlen zu handeln, doch er lernt schnell und beweist, Xerks sind alles andere als blutrünstige geistlose Bestien. Es gibt in der Geschichte auch brutale Szenen, die einem echte Schauer über den Rücken jagen, doch sie passen zur Geschichte, weil sie nicht die Haupthandlung darstellen.

Einziges Minus war für mich das Ende, das war wie ein Eimer Eiswasser und ich hoffe auf Band 2, hoffe wirklich, dass es sich doch noch wandelt.
Eines ist aber sicher, diese Geschichte macht süchtig und ich freue mich schon auf Band 2.