Mal was anderes

lesefan1000 Avatar

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen!

Zum Inhalt: Sain weiß wie gefährlich Xerks sind und hat schon früh gelernt, dass man diese Tiere umbringen muss. Sie können sich in eine Menschliche Form verwandeln, aber sie können nicht reden und kein Mitgefühl haben, oder etwa doch? Als er auf Deejen trifft verschiebt sich sein ganzes Weltbild und er überlegt ihm zu helfen. Aber das würde gegen alles sprechen, wofür er bislang eingestanden ist.

Meine Meinung: Was mir direkt aufgefallen ist, war der außergewöhnliche Schreibstil. Es ist aus der Sicht von Sain geschrieben, aber die Handlung bleibt recht oberflächlich. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Gefühle gewünscht. Manchmal konnte ich seine Handlungen und Gedanken einfach nicht nachvollziehen. Außerdem wurde die Welt nicht wirklich beschrieben und ich hatte während des Lesens sehr viele Fragen zu den Hintergründen.
Aber trotz des ungewöhnlichen Schreibstils konnte mich die Geschichte wirklich fesseln.

Das Buch wird zwar als "Erotik" bezeichnet, aber in dieser Hinsicht war ich etwas enttäuscht, da zwar erotische Spannung zwischen den beiden herrscht, aber es ist nicht so explizit ausgeschrieben.
Es gibt auch eine Triggerwarnung und ich lese diese eigentlich nicht, da sie oft Spoilern, aber diese hier hätte ich lieber gelesen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir dieses Buch viel Freude beim Lesen gemacht hat. Es ist wirklich spannend und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Das Ende finde ich wirklich fies und MUSS jetzt einfach wissen wie es weiter geht!!!

Mein Fazit: Ich würde Empfehlen mal in das Buch reinzulesen. Wem der Schreibstil nichts ausmacht wird bestimmt viel Spaß mit dem Buch haben!