Nicht sehr tiefgründig, aber dennoch spannend

rieke Avatar

Zunächst ein paar Worte zum Äußeren, bevor ich auf die inneren Werte eingehe. Zum Buchcover: Leider trifft das Cover gar nicht meinen Geschmack. Es vermittelt den Eindruck, das Buch sei im Horror-Genre zu verorten. Zudem harmonieren der Tiger und die männliche Person optisch nicht miteinander. Zum Klappentext: Auch den Klappentext finde ich nicht ansprechend. Er wirkt ebenso horrormäßig und führt auf eine falsche Fährte. Somit wird sowohl das Cover als auch der Klappentext dem Buch nicht gerecht, das wesentlich besser ist, als sie zunächst vermuten lassen.

Nun zum eigentlichen Buch: Zunächst basiert es auf einer tollen und kreativen Idee, die zwei verfeindete Seiten und eine verbotene Liebe hervorbringt. Das Resultat ist eine schöne Mischung aus Lovestory und Fantasy mit etwas Action und Erotik. Mir gefallen die Charaktere und ihre Persönlichkeiten und besonders das offene Ende hat es in sich.
Manchmal hatte ich allerdings den Eindruck, dass das Geschehen wie eine Art Schnelldurchlauf an mir vorbeizog. Die Erzählung geht häufig nicht genug ins Detail. Zudem gefällt mir die Idee mit den Gestaltwandlern, das Beißmotiv hingegen ist für mich schon etwas abgedroschen.