Schöne Idee mit Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liezie Avatar

Von

Das Buchcover, der Klappentext und die Leseprobe haben mich direkt angesprochen - das Genre (Fantasy) ist sowieso meins.

Die Idee zum Buch ist super. Die Charaktere werden von Lucien gut beschrieben und auch die Strukturen und Gedankengänge sowohl bei den Menschen als auch bei den Xerks sind gut und verständlich beschrieben.
So habe ich schnell in die Geschichte reingefunden und dank des angenehmen Schreibstils liest sich das Buch flüssig.

Trotzdem hätte man die Geschichte noch weiter ausbauen und ausschmücken können. Etwas mehr Emotionen und Action an der ein oder anderen Stelle hätten der Geschichte sicher gut getan. Anhand vom Klappentext habe ich einfach noch "mehr" von beidem erwartet.

Das Buch endet mit eine Cliff-Hanger der erst im nächsten Buch aufgelöst wird.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen und ich kann empfehlen es zu lesen.