Schwieriges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabinefisch Avatar

Von

Das Cover hat mir zuerst angesprochen, sieht schon speziell aus. Der Klappentext klang interessant, also habe ich es probiert. Die Geschichte zwischen Menschen (Sain) und Xerks (Deejen) wird ziemlich düster und auch brutal erzählt. Die Begegnung sowie weitere Annäherung der beiden Hauptdarsteller ist gut beschrieben, es fehlt aber irgendwie etwas. Das Buch endet mit einem offenen Ende, mag ich nicht so gerne. Die Geschichte ist schell zu lesen, die einzelnen Kapitel nicht zu lang. Es kam aber trotzdem kein richtiger Lesefluss auf, irgendetwas an der Wortwahl stimmte für mich nicht. Schwer zu sagen was ich von diesem Buch halten soll, bin hin und her gerissen. Aber es ist ein neuer Autor, ich hoffe das der zweite Teil besser wird. Abschließend kann ich aber momentan nicht sagen ob ich mir Teil 2 kaufe oder nicht. Muss es erstmal sacken lassen.