Tolles Fantasybuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heikeschulze Avatar

Von

Mir persönlich hat das Buchcover sehr gut gefallen, schwarzrot, der passende Titel. In dem Buch geht es um eine neue Fantasy-Reihe. Der Krieg zwischen Menschen und Xerks dauert schon viele Jahre an. Beide Seiten sind sehr festgefahren, bis der Zufall einen Menschen und einen Xerk zusammen bringt. Nachdem der Mensch das Leben von dem Xerk gerettet hat, sind ihre Welten miteinander verbunden. Beide gelten dadurch in ihrem Stamm als Verräter. Wird es Deejen und Sain gelingen Xerks und Menschen wieder zu vereinen? Oder werden sie dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen?
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es sind viele kleine Details im Buch vorhanden, die die Geschichte lebendig werden lassen. Desweiteren ist die Geschichte chronologisch aufgebaut und sehr mitreißend. Das Buch ist sehr zu empfehlen. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht.