Verschiedene Welten!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Sain ist ein Jäger. Es liegt ihm im Blut, die blutrünstigen Xerks zur Strecke zu bringen. Doch eines Tages trifft er, als Sain als Späher unterwegs ist, auf den schwer verletzten Deejen und auf einmal werden seine Überzeugungen bis auf die Grundfesten erschüttert. Ohne sich der weitreichenden Folgen bewusst zu sein, hilft er dem verwundeten Xerk. Auch, wenn es nicht vorhersehbar war, treffen die beide dann doch noch einmal aufeinander.
Meine Meinung: Nach der Leseprobe war ich bereits neugierig auf den Auftakt dieser interessanten Reihe. Ich wurde nicht enttäuscht sondern eher noch angenehm überrascht. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören. Diese an sich primitiv dargestellte Welt fand ich faszienierend. Die Welt der Xerks wird vom Autor gut dargestellt und auch das Gemeinschaftsgefüge. Leider bleibt in diesem Roman die Gemeinschaft der Menschen total auf der Strecke. Auch wird man in dem Gefühl bestärkt, das lediglich die menschliche Rasse die sogenannten Bösen sind. Erst zum Ende hin, wandelt sich das Bild etwas. Unabhängig davon, fand ich die Charaktere Deejen und Sain sehr ansprechend und sympathisch. Das Buchcover entspricht ganz meinem Geschmack. Ich mag diese düstere Gestaltung.