Vielversprechende neue Welt

gabriela Avatar

Die Menschen und die Xerks stehen im Krieg gegeneinander. Die Xerks sind Gestaltwandler und den Menschen, die sich nur mit Speer und Bogen verteidigen können, überlegen. Eines Tages trifft der Jäger Sain den verletzten Deejen und hilft ihm zu genesen und zu fliehen. Eine Beziehung band sich an.

Man ist sehr schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Leider hat mir eine Beschreibung der beiden Völker, deren Lebensweise und Gesetze, gefehlt. Die Erotik-Szenen sprachen mich nicht an. Obwohl ich mit solchen in der Regel keine Probleme habe. Die Idee der Gestaltwandler finde ich super.

Anfangs dachte ich das Sain eine Frau ist. Mich hat auch später die scheinbare Schwäche erstaunt. Schliesslich war er ein erprobter, durchtrainierter Kämpfer.

Das Cover ist hat mir sehr gut gefallen. Da es das Erstlingswerk der Autorin ist und sehr dünn, kann ich es trotzdem empfehlen. Vor allem das Ende ist ein guter Cliffhanger. Da würde ich doch gerne lesen, wie es weiter geht.