vielversprechender Fantasy-Roman

hexe83 Avatar

Das Buch-Cover verspricht schon mal sehr viel Kraft und das gewisse düstere.
Xerks, ein mir völlig neues Fantasy-Wesen, genau das neue Unbekannte ist das was einen fesselt. Ich bin ein grosser Fan von Fantasy darum freute ich mich richtig auf dieses Buch. Die Geschichte fängt mit dem Jäger Sain an. Nach einem für mich ein wenig zu kurzen kennenlernen von ihm und seinen Gefährten, trifft er auf Deejen den Xerk, eine äusserst interessante Begegnung.
Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, sie schreibt gut und so das noch viel Platz für die eigenen Fantasie vorhanden ist. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, man gewinnt sie richtig lieb. Was mir bei der ganzen Geschichte gefehlt hat, man erfährt viel zu wenig von Sain, warum ist er Jäger und warum gibt es die Zuflucht? Gibt es bei den Menschen nur Männer? Gegen Ende vom Buch erfährt man mehr von den Hintergründen der Xerks und das fand ich super, denn die sind eine wirklich Interessante Spezies. Zum Ende vom Buch muss ich sagen: So fies...ich möchte doch nicht so lange warten bis endlich Teil zwei erscheint! Mein Fazit: Eine tolle Geschichte, jeder der gerne Fantasy liest mit einem hang zum düsteren wird diese Geschichte gerne lesen. Ich freu mich jetzt schon auf Band 2 und 3 :)