Bisher recht überschaubar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Den ersten Schmälzle-Fall kenne ich nicht, habe aber nach der LP auch nicht das Gefühl, dass Vorkenntnisse zwingend notwendig sind. Schnell ist man im Geschehen drin, auch wenn man sich ob der Mundart kurzzeitig orientieren muss.

Auf den ersten 30 Seiten geht es zunächst recht gemächlich zu, teilweise werden scheinbar nebensächliche Details zu ausschweifend erläutert, andererseits weiß man aber jetzt auch noch nicht was ggf. im weiteren Verlauf doch noch wichtig sein könnte. Entsprechend neutral versucht man daher den Ereignissen zu folgen, um keinen Hinweis zu versäumen.

Welche Verbindung wird es zwischen den damaligen und den gegenwärtigen Geschehnissen und Personen geben? Man darf gespannt sein.