Nötiger Pep fehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Ich kenne zwar den ersten Band der Serie nicht, aber ich denke, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, da die Fälle in sich abgeschlossen sind. Wie der Klappentext schon andeutet, herrscht Flaute bei der Polizei in Bad Wildbad, alle langweilen sich. Es taucht zwar bald eine Moorleiche auf, doch die ist schon sehr lange tot. Und so geht es langweilig weiter. Ich lese eigentlich gerne Regionalkrimis. Jedoch fehlt mir hier komplett die Spannung, die Idee, das Fesselnde. Die Charaktere wirken durchweg langweilig, ich konnte zu ihnen keine große Verbindung finden. Was mich aber am meisten gestört hat, waren die vielen Dialoge, die in Dialekt geschrieben wurden. Anfangs war das noch ganz lustig. Ich verstehe auch den schwäbischen Dialekt ganz gut, aber es stört massiv den Lesefluss. Wenn das vereinzelt mal eingesetzt wird, dann geht das noch, aber das war mir in diesem Buch zu viel. Mich konnte die Buchreihe um Justin Schmälzle leider nicht begeistern.