Schwarzwälder Morde oder Torte ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
funsinn Avatar

Von

Aufgefallen ist mir das Buch anhand des Covers und des Titels.
Und auch der Klappentext war vielversprechend.
Doch nach den ersten Seiten war ich mir unsicher ob ich weiterlesen sollte.
Nach ca. 20 – 25 Seiten jedoch fing mich die Story an zu interessieren.
Denn die Charaktere waren schön beschrieben und die Geschichte nahm etwas an Fahrt auf.
Es gibt ein paar witzige Dialoge und die Putzfrau auf dem Polizeiposten nimmt auch eine wichtige Rolle ein.
Das Ende des Krimis ist jedoch wieder etwas enttäuschend – auch weil vorhersehbar.
Und so ganz richtig ist die Story auch nicht auserzählt.
Am Ende gibt es als Bonus noch ein Rezept für eine Schwarzwälder Torte. Ob das den Preis für diesen Krimi rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
Fazit: Nette leichte Lektüre – aber da hätte man mehr draus machen können. So ist mir dann die Torte doch lieber.