Toller Schwarzwald Krimi

patchcop Avatar

Dies war mein erster Schwarzwaldkrimi, obwohl ich gern und reichlich Regionalkrimis lese.

Das sehr gut zu lesende Taschenbuch hat eine optimale Schriftgrösse, Abschnitte, die in der fernen Vergangenheit liegen, sind kursiv geschrieben.

In dem beschaulichen Bad Wildbad ist eigentlich nichts los, bis die Stille durch den Fund einer Moorleiche, einen Drohbrief und eine Sachbeschädigung den beiden Ermittlern des Postens und deren Assistentin Arbeit beschert.

Und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. In schönem Schreibstil mit kurzen Kapiteln wird die sich immer weiter aufbauende Kriminalgeschichte beschrieben.
Zunächst Verdächtige haben ein Alibi, neue Verdächtige tauchen auf, eine Verbindung der Vergangenheit mit der Neuzeit wird hergestellt und der Fall letztendlich geklärt.

Die beiden Ermittler und ihre Assistentin sind sympathisch und gut beschrieben, mit ihren Ecken, Kanten und privaten Gefühlen.
Ich glaube, ich kenne jetzt jeden Kreisverkehr in Bad Wildbad, da diese sehr oft beschrieben wurden.

Für mich ein gut lesbarer Krimi, von welchem ich jederzeit eine Fortsetzung lesen würde.