wie das Gestern das Heute beeinflusst

babs007 Avatar

Schwarzwälder Morde: Kommissar Justin Schmälzle ermittelt (Schwarzwald-Krimi, Band 2) von Linda Graze
Kommissar Justin Schmälzle ist von Karlsruhe nach Bad Wildbad gewechselt, da seine Frau dort einen tollen Job bekommen hat. Hier hat er seiner Meinung nach zu wenig zu tun, da in Bad Wildbach nicht so viel verbrechen geschehen. So ist er immer auf der Suche nach welchen. Schwarzwälder Morde ist der zweite Band mit Kommissar Justin Schmälzle, aber auch ohne Band eins gelesen zu haben kommt man super schnell rein, auch wenn einem die schwäbische Mundart nicht in die Wiege gelegt wurde. Der Schreibstil ist flüssig, sodass das Lesen viel Spaß macht Auch wenn dies ein Krimi ist, kommt der Humor nicht zu kurz. Ein Ereignis aus dem Jahr 1869 wird in Episoden erzählt und man erfährt wie dieses Ereignis das heutige Beeinflusst hat. Unerwartete Wendungen bringen einen dazu das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende gegeben und ich bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Band.