Hautfarben und Narben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Als Herr Rösch als Reginas neuer Fall in die Psychiatrie eingewiesen wird, geraten Pfleger und Ärzte an ihre Grenzen. Keiner weiß genau, wieso Rösch es schafft, alle so aus der Spur zu bringen. Er hart einen grausigen Mord auf dem Gewissen und ein solch selbstbewusstes Auftreten, dass es Regina und ihren Kollegen schwer macht, professionell zu bleiben.
Der Mord hat etwas mit Röschs Auslandsaufenthalten in Afrika zu tun, denn im Prolog der leider viel zu kurzen Leseprobe ;-) erfährt man von Machenschaften gegen fremde Weiße. Sie wurden von einer attraktiven Schwarzen angelockt, umgebracht und beraubt.
Also kann man sich die Zusammenhänge schon vorstellen, aber es ist alles nur angedeutet und sehr neblig. Gerne würde ich hinter den Schleier schauen und weiterlesen, denn der Klappentext verspricht einen weiteren spannenden Verlauf, der mich auf jeden Fall interessieren würde. Meine Neugierde ist durch die klare Sprache und die Handlungsidee geweckt.