sehr spannend und toll geschrieben

_sunny.mausi_ Avatar

Ich durfte den Thriller "Schweig" von Judith Merchant lesen. Die Cover Gestaltung gefällt mir gut. Es spiegelt die Geschichte in diesem Buch wider wie ich finde. Das Thema in diesem Buch ist gut umgesetzt und sehr gut verpackt. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und leicht zu lesen. Man kann gut in die Situation eintauchen als wäre man direkt dabei. Es wandert häufig zwischen den Schwestern Esther und Sue hin und her, aber auch Martin (der Ehemann von Esther) spielt eine große Rolle. Durch den Wechsel der Personen in den Kapiteln in diesem Buch kann man einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist erstaunlich, wie gut es umgesetzt wird, was einer von dem anderen denkt und aber von außen dann doch ganz anders rüberkommt. Die Figuren und das Verhalten der beschriebenen Personen kommt sehr authentisch rüber. Man kann sich super reinversetzen und hatte evtl. sogar schon selbst mal die ein oder andere Erfahrung wo man sich mit identifizieren kann. Da ich Thriller lieber musste ich mich für diese Rezensionsprobe bewerben. Ich war so sehr gespannt darauf wie es ausgeht und was passiert, dass ich es nicht weglegen konnte. Dies war mein erstes Buch von Judith Merchant. Sie hat aber einen tollen Schreibstil und ich denke, es wird nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, was ich gelesen habe. Zum Schluss kann ich sagen, dass sich der Standpunkt in der Geschichte ganz gerne mal ändert. Auch wenn man denkt man weiß was passiert, so wird es sehr wahrscheinlich nicht stimmen.