Spannend und einzigartig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
staiger Avatar

Von

Mit dem Thriller "Schweigepflicht" ist Bestsellerautor Jens Lapidus wieder einmal ein großer Wurf gelungen. Zur Handlung: Emilie Jansson ist frisch gebackene Anwältin in einer renomierten Kanzlei. Als sie dann in einem Mordfall die Verteidigung von Benjamin Emanuellson, dem mutmaßlichen Täter, übernimmt, merkt sie nach und nach, dass ihr ihre erste berufliche Herausforderung bervorsteht. Benjamin ist wegen Mordes angeklagt und liegt bewusstlos in U-Haft. Unterstützt wird sie von Ex-Häftling Teddy Masumic. Dieser saß mehrere Jahre im Gefängnis, da den Vater von Benjamin entführt hat. Schnell wird Emilie und Teddy bewußt, das Benjamins Fall in Verbindung zur damaligen Entführung steht.
Der Thriller ist hochspannend und die Handlung lässt keine Langeweile aufkommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb gebe ich eine klare Leseempfehlung.