Witz und Spaß am Reimen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena0097 Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr witzig, süß und spannend. Denn der Leser weiß nicht was ihn erwartet hinter diesem sehr schlicht gestaltetem Cover.

Ein Buch in Form von Reimen findet sich nicht so oft. Daher finde ich es sehr spannend wie die Geschichte weiter läuft und wie Kinder in der Kita darauf reagieren. Ich denke, eine Geschichte in Form eines Reimes ist deutlich einfacher zu merken. So könnte man auch ein kleines Projekt daraus machen. Die Kinder könnten demnach auch die Tiere nachmalen oder ähnliches.
Ich bin außerdem gespannt, ob das Schwein merkt, dass es gar nicht so allein ist wie es denkt.

Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich persönlich die Illustrationen im Buch, doch denke ich, dass es Kindern sehr gefallen könnte.