Nette Sommerlektüre für alle, die Schottland lieben

cellissima Avatar

Dieser Roman hatte mich schon in der Vorschau angesprochen, da ich England und Schottland liebe.
Das Cover ist schön, aber ehrlich gesagt auch etwas einfach gehalten. Titel und Cover lassen eine nette Sommerlektüre erwarten. Ich habe bei solchen immer etwas Angst, dass sie allzu seicht sind, habe aufgrund des Covers und des Schauplatzes aber doch die Leseprobe geöffnet.
In jedem Fall macht das Cover sofort Lust auf ein Cottage in Schottland und auf Scones und ist insofern absolut gelungen.
Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen, aber der Stil ist leider sehr durchschnittlich.
Natürlich kann man sich nach 20 Seiten kein abschließendes Urteil erlauben - aber bisher geht es für mich leider doch in die Richtung seichte Sommerlektüre. Was für zwischendurch, für ein paar nette Lesestunden, aber leider nicht mehr; nichts, was nachklingt, woran man sich lange erinnert.
Trotzdem würde ich den Roman gerne lesen, denn ich habe die Hoffnung, dass da Potenzial vorhanden ist; dass durch die Lebensgeschichten von Max und Robyn Tiefgang in die Geschichte kommt. Warum ist Robyn so, warum lebt sie so? Und was ist da zwischen ihr und Max, wie geht es mit ihnen weiter? Das würde ich gerne erfahren.