Eine perfekte Welt?

lerchie Avatar

Im ‚vorwort‘ wird erwähnt, dass Buch geführt werden muss über die die getötet werden. Eigentlich hieß es nicht töten sondern nachlesen.
Ein Scythe war zu den Terranovas gekommen. Und alle fragten sich, wen er nachlesen wollte. Er aß bei ihnen, denn er sagte, er sei zum Abendessen gekommen.Er machte Cytra wütend, doch der Scythe nahm ihr den Ausbruch nicht übel. Als Dank für ihre Freundlichkeit verlieh der Scythe Citras Mutter für ein Jahr Immunität, d.h. ein Jahr würde sie auf jeden Fall noch leben, konnte in dieser Zeit nicht nachgelesen werden. Und er sagte ihnen , dass er eigentlich ihre Nachbarin nachlesen wolle, doch sie sei nicht zu Hause. Und er lobte Citra, und meinte es sei die wichtiste Voraussetzung kein Scythe sein zu wollen, um eine zu werden.. Dann ging er zur Nachbarin um sie zu töten. Viel später kam er zurück und brachte ihnen ihr Messser, das Citra zunächst nicht zurücknehmen wollte. Nach seinem Gehen warf sie es in den Müll.
In einem Nachlese-Tagebuch fragt sich E.S. Curie warum sie auserwaählt wurde, und ob es nach dieser Welt eine erwige Welt gibt, und was einen dort erwartete.
Tiger hatte sich aus dem Fenster des 39. Stockwerks gestürzt. Die Wiederbelebung war kostenlos aber den Rest mussten seine Eltern zahlen. Da er, wie er sagte, das Salatblatt in der Familie war, machte er das immer wieder, damit seine Eltern wenigstens auch mal was für ihn ausgeben würden. Und das mussten sie in diesem Fall.
Auf dem Weg ins Sekretariat traf Rowan einen Scythe, der auch dorthin wollte. Es ging um Kohl Whtitlock. Mit ihm verschwand der Scythe im Direktorat. Rowan gab seine gefälschte Entschuldigung ab und wartete.
Aus dem Nachlesetagebuch von E. S. Curie
Da steht, dasss das Har 2042 das Jahr war, wo aufgehört wurde zu zählen, denn man konnte alles, nichts war mehr zuu lernen, alles war gespeichert. Jeder konnte nachlesen, wenn er etwas wissen wollte.
Die Buchbeschreibung
Unsterblichkeit, Wohlstand, unendliches Wissen.

Es ist bestimmt nicht uninteressant und ich bin auch durchaus neugierig, Aber in der Leseprobe kam so gar nichts aus der Buchbeschreibung vor, außer dass ein Scythe einen Menschen ‚nachgelesen‘ hat. In einem Le habe ich gelesen, dass der User sich fragt, nach welchen Kriterien die zu tötenden ausgewählt werden. Das ist etwas was mich auch interessieren würde,. Ursprünglich wollte ich es als Wunschbuch nehmen, doch so dringend muss ich es nicht haben, daher hoffe?? Ich auf die Losfee…