Eine vielversprechende Idee

mondtaube Avatar

Durch das Buchcover und die Beschreibung des Buches wurde mein Interesse direkt geweckt.
Die Leseprobe selbst hatte dieses Interesse dann nur noch mehr gesteigert.
Ich hatte zwar bis jetzt selbst noch nie etwas von dem Autor gelesen, jedoch gefällt mir der Schreibstil, von dem ausgesehen, was ich bis jetzt in der Leseprobe lesen konnte, wirklich sehr gut. Die LP hatte sich sehr flüssig lesen gelassen und am liebsten hätte ich am Ende direkt weitergelesen.
Obwohl sich das Buch natürlich im Fantasy Bereich bewegt, finde ich, dass die Handlung aufgrund der Thematik durchaus bestimmt einige Punkte hervorbringen wird, welche sehr zum Nachdenken anregen könnten. Allgemein finde ich die Idee um die Scythe sehr interessant und bin gespannt darauf, wie sie weiter umgesetzt wird und natürlich auch mehr darüber zu erfahren.
Den ersten Auftritt eines Scythe, welchen man schon in der Leseprobe lesen konnte, fand ich schon sehr spannend und die Stimmung hatte etwas Bedrohliches. Die Protagonisten kamen mir in der Leseprobe auch sympathisch herüber, jedoch kann ich da erst noch mehr darüber sagen, wenn ich mehr von dem Buch lese.
Allgemein hatte mir die LP also gut gefallen, auch wenn ich am liebsten überhaupt nicht mit dem Lesen aufgehört hätte.