einfach genial - und endlich auch deutsch!

krummbein Avatar

Ich habe schon Einiges von diesem Buch gehört, wusste jedoch nicht dass es auch auf deutsch übersetzt wird. Als ich das Buch dann sah, wusste ich gleich dass ich das unbedingt lesen muss!

Deswegen stürzte ich mich gleich in die Leseprobe hinein und ich muss sagen, die war der Hammer! Wie ich oben schon erwähnte, war ich bereits seit längerem an der Idee des Buches sehr interessiert. Doch auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich fand es auch toll dass zwischen den Kapiteln mit der eigentlichen Handlung Auszüge "Aus dem Nachlese-Tagebuch der E. S. Curie" sind. Soweit ich das bisher beurteilen kann, wird in diesen Auszügen die Geschichte beschrieben, wie es soweit kommen konnte, dass Scythes angelernt/geschaffen (ist das das richtige Wort dafür?) wurden.
In der Leseprobe waren zwei Kapitel von zwei unterschiedlichen Charakteren. Auch das gefiel mir sehr gut, da man so einen besseren Einblick in die Geschichte bekommen kann.

Abschließend kann ich noch sagen dass mir das Cover sehr gut gefällt. Es stellt die Scythes ziemlich genau so dar, wie ich sie mir vorgestellt habe. Dazu vermittelt es zwar schon einen etwas mystischen Eindruck, aber geht nicht in Richtung Horror - was ja auch nicht sein sollte, da in dieser Welt Scythes etwas ganz normales sind.