Herrscher über Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Der Titel und das düstere und unheimliche Cover haben mir auf Anhieb sehr gut gefallen! In der Buchhandlung hätte ich das Buch direkt in die Hand genommen. Auch die Leseprobe liest sich spannend und hat mich gepackt.
Nachdem die Menschheit Kriege, Krankheiten und nun auch den Tod besiegt hat, entscheiden die Scythe, wer sterben muss und wer leben darf. Citra und Rowan werden beide dazu berufen, eine Ausbildung zum Scythen zu absolvieren. Am Ende wird nur einer auserwählt und muss dann den anderen hinrichten.
Wow, was für eine bedrückende Geschichte, bei der man gar nicht weiß, ob man das Ende überhaupt erfahren möchte! Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und nun muss ich doch unbedingt weiterlesen, weil ich wissen möchte, wie ihre Geschichte weitergeht und ob sich das dramatische Ende der Ausbildung doch irgendwie abwenden lässt. Eine sehr faszinierende Zukunftsvision!