Interessantes Konzept!

lily911 Avatar

Also das Cover ist schon außergewöhnlich. Man begegnet nicht jeden Tag einen Sensenmann auf einem Buchcover, obwohl das ein oder andere Buch was man so liest schon Tote beinhaltet.

Meine Meinung:
Die Leseprobe liest sich flüssig und ist aus der Erzählperspektive von Citra und Rowan.

Das Konzept finde ich äußerst interessant und mal anders. Eine Zukunft, in der die Menschen nicht mehr sterben können und so der "Beruf" des Scythe einsetzt, die auserwählte Menschen töten...

Beim Lesen merkt man richtig wie angespannt und nervös die Atmosphäre wird, wenn ein Scythe in der Nähe ist und diese Personen haben eine Wirkung wie der Sensenmann höchstpersönlich mit Leib und Seele. Die Menschen um ihn herum sind dann meistens still, haben Angst und bangen um ihr Leben, wenn es nicht anders geht.
Man fiebert dann richtig mit und fragt sich, was als Nächstes passiert und ob diese Person x wirklich sterben muss und wie es vielleicht vonstatten geht.

Man bekommt auch einen kleinen Einblick bei Citra und Rowan Leben und wohl auch warum man ausgerechnet sie zum Scythe ausbilden will und was sie so anders macht. Ich mag die Charaktere jetzt schon. ☺

Insgesamt fand ich die LP toll und spannend! Ich bin jetzt richtig neugierig, wie es weitergeht und würde zu gern das Buch lesen. Ich vergebe 5/5 Sternen.