Noch besser, als erwartet

killerprincess Avatar

Mich hatte das Buch schon in der Verlagsvorschau sehr angesprochen. Neal Shusterman war mir wegen der "Vollendet"-Reihe bereits ein Begriff, auch wenn ich diese noch nicht gelesen habe. Das Cover von Scythe finde ich total klasse. Es hat etwas mit dem Inhalt zu tun und sieht modern und schön aus.

Die Inhaltsangabe klang schon sehr vielversprechend. Während ich jetzt aber die Leseprobe gelesen habe, muss ich sagen, dass die scheinbar perfekte Welt wirklich noch viel mehr Potenzial bietet, als gedacht. Es sind schon interessante Dinge genannt worden: Wie sich die Menschen heilen lassen können und ab einem gewissen Alter sich resetten lassen können. Dass die Menschheit mittlerweile alles weiß und kein Mensch wertvoller als ein anderer ist. Und dass es die Scythe geben muss, weil es keinen natürlichen Tod mehr gibt.

Also ich bin vom Schreibstil schon sehr überzeugt. Allem Anschein nach werden wir die Geschichte aus den Perspektiven von Citra und Rowan lesen, sowie zwischendurch aus dem Tagebuch eines Scythe, was ich sehr interessant finde.

Also für mich definitiv ein Must-Read im Herbst!