Scythe

canyouseeme Avatar

Das Cover konnte durch die interessante Gestaltung sofort meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Man sieht gleich auf den ersten Blick, das der Tod und das Sterben ein zentrales Thema des Buches sind, die farbliche Gestaltung spielt auf einen Zwiespalt an. Diese Gedanken werden durch den Klappentext bestätigt - die Aufmachung des Buches ist harmonisch und passend. Meine Neugier ist geweckt!
Die Leseprobe hat eine tolle Länge, sie ist etwas länger als üblich, was mir sehr gut gefällt. Schön ist auch, dass die Geschichte mit einem Tagebucheintrag beginnt - so habe ich gleich einen tollen Einblick in die Gedanken und das Tun der Scythe. Auch die weiteren Einträge vertiefen diesen Eindruck.
Der Stil ist leicht und angenehm, hat eine gewisse Leichtigkeit und schafft es doch, den Leser mitzuziehen. Citra ist ein impulsiver Charakter, der seine eigenen Werte vertritt und das macht sie mir sympathisch. Auch Rowan ist ein interessanter Charakter, den ich gern näher kennen lernen würde... Wie es beide auf den Weg zu Scythe-Anwärtern gebracht haben, ist sicher mehr als spannend zu erfahren.