Sehr spannend

renate69 Avatar

Als ich bei den Neuerscheinungen für September stöberte, fiel mir dieses Cover ganz besonders auf. Es ist recht schlicht gehalten, sticht aber doch aus der Menge heraus - es ist einfach richtig gut gelungen.
Als ich dann sah dass der Autor dieses Buches Neal Shusterman ist, war mein Interesse richtig geweckt. Deshalb las ich mir die Inhaltsangabe durch und WOW! Ich muss sagen es ist schon lange her dass mir ein Buch so gut zugesagt hat wie dieses. Es ist einfach so ein geniales Konzept! Eine Dystopie - was ich liebe - aber doch nicht so mainstream wie die meisten Bücher dieses Generes.

Doch nun zur Leseprobe:
Der Schreibstil von Neal Shusterman gefiel mir sehr gut. Es war angenehm und flüssig zu lesen. Ich denke auch dass durch die Abschnitte von dem "Nachlese-Tagebuch" die Geschichte richtig gut aufgebaut wird und man sich nicht so "hineingeschmissen" fühlt.
In den zwei Kapiteln wurde jeweils aus der Sicht eines anderen Charakteres erzählt, was ich richtig toll finde. Mir gefallen allgemein Bücher mit mehreren Hauptprotagonisten viel besser, da man ein umfassenderes Bild bekommt und sich noch besser auf die Story einlassen kann.

Fazit:
Ich finde das Cover richtig toll und die Leseprobe noch viel besser! Es hat definitiv Lust auf mehr gemacht!