Spannende Zukunftsversion

well_ireadaboutit Avatar

Bereit vor einigen Wochen habe ich das Buch schon entdeckt und ich dachte mir sofort: "Das hört sich interessant an." Ich liebe Dystopien, wobei "Scythe" wohl eher eine Utopie ist, so perfekt, wie dort alles ist. Aber vielleicht hat das ja auch nur den Anschein?
Die Leseprobe hat mich direkt gepackt. Wie ich mir schon dachte, ist die Gesellschaft, die beschrieben wird, unglaublich spannend und ich bin jetzt schon neugierig darauf, was man noch alles über diese neue, perfekte Welt erfahren wird. Mir wäre das ja zu gruselig, nicht nur wegen der Scythe, die ja anscheinend über den Tod von menschen entscheiden, sondern auch, weil man theoretisch ewig leben kann, weil man, selbst wenn man sich von einem Hochhaus stürzt, wiederbelebt wird. Mir wäre das eindeutig zu perfekt.
Der Schreibstil ist bis jetzt zwar noch nicht absolut überzeugend, aber auf jeden Fall gut lesbar. Und die Charaktere sind auch interessant. Wie sie alle so ehrerbietig gegenüber den Scythe sind, selbst wenn sie davon ausgehen müssen, selbst von ihnen getötet zu werden. Da finde ich Citra und auch Rowan, die beiden Protagonisten, wirklich interessant, da sie nicht einfach nur zusehen, anscheinend etwas dagegen tun müssen. Ich bin wirklich gespannt, wie die beiden zu Scythe ausgebildet werden und wie sie sich dort entwickeln!