Tolle Thematik mit schönes Schreibstil. Ich freu mich drauf.

wolly Avatar

Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen. Das Thema Tod ist auf den ersten Blick ersichtlich, aber der Untertitel ist geheimnisvoll. Man fragt sich direkt, was es mit dem Hüten wohl so auf sich hat.
Die Leseprobe war genial. Schon zu beginn begreift man schnell, wie die Welt in dieser Dystopie so funktioniert. Man lernt Citra und Rowan kennen, die beiden jugendlichen Protagonisten. Sie scheinen zwei gänzlich verschiedene Typen zu sein, was die Story noch spannender macht. Das hat sie aber wahrscheinlich gar nicht nötig, denn die Idee hinter dem Buch gibt alleine schon ganz viel her. Möchte man eine Welt in der man nichts mehr lernen kann/muss? Sollten Menschen über Leben und Tod entscheiden? Dies sind nur zwei von vielen Fragen die mich an diesem Buch interessieren und auf die ich gerne eine Antwort lesen würde. Allgemein handelt es sich um mein Lieblingsgenre und ein Buch das mich sehr reizt. Ein Buch von dem ich mir jetzt schon fast sicher bin, das ich es sehr mögen werde. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.