Unglaublich gut!

nadinini Avatar

Als ich das Cover des Buches gesehen habe wusste ich, dass es sich um das Buch handeln muss, von dem ich vor Kurzem gehört habe. Die Leseprobe musste also direkt gelesen werden und ich bin - trotz hoher Erwartungen - unglaublich beeindruckt von dem Schreibstil und vor allem der Idee der Geschichte!
Citra ist mir als Protagonistin besonders sympathisch, weil sie kein Blatt vor den Mund zu nehmen scheint und sich so gegen die Scythes, aber auch das System an sich auflehnt. Die Idee einer Welt in der es nichts Neues mehr zu geben scheint, in der niemand stirbt, es kein Altern gibt und in der alles über die Menschheit bekannt ist finde ich unheimlich spannend, denn erst dann wirken alle gleich und genau das scheint hier der Fall zu sein. Der Tod kann jeden treffen und das erkennt auch Citra. Und auch der Scythe Faraday, der in der Leseprobe auftaucht hat mich sehr neugierig gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er noch einmal auftaucht und dass Citra ihre Wutausbrüche noch zum Verhängnis werden könnten. Vielleicht wird sie auch tatsächlich selbst eine Scythe, allerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.
Dann gibt es da noch die Abschnitte vor den Kapiteln, die mich sehr neugierig auf die Person dahinter machen. Hoffentlich wird auch dies im Laufe des Buches aufgeklärt!
Den zweiten Protagonistin - Tyger - finde ich auch sehr interessant, allerdings scheint er das komplette Gegenteil von Citra zu sein und ich bin sicher, dass die beiden früher oder später aufeinandertreffen werden. Die verschiedenen Sichten machen die Geschichte spannend und ich würde wahnsinnig gerne ein Exemplar bekommen! Ich finde diese doch sehr neue Idee so großartig und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!