Vielversprechend

philippaofhennegau Avatar

Die Leseprobe ist arg kurz, deshalb fällt mir eine faire Bewertung fast ein wenig schwer. Von den Charakteren haben wir noch nicht viel gesehen. Das Setting klingt spannend:

In der Zukunft ist die Menschheit gesättigt. Wir haben alles, was wir brauchen – ewige Jugend inklusive. Wo frühere Werke es verboten, Kinder zu zeugen, werden hier regelmäßig Menschen umgebracht, um die Bevölkerung stabil zu halten. Wer lebt und wer stirbt, das entscheiden die Scythe. Sie werden verehrt und gefürchtet, gehasst und bewundert.

Wir lernen zwei Jugendliche kennen, Citra und Rowan. Beide haben sich an die Welt, in der sie leben, definitiv noch nicht gewöhnt.

Der Klappentext verspricht eine spannende Ausbildungsstory, die ich doch sehr gern weiterlesen würde.

Das Cover passt in meinen Augen bislang nicht wirklich zum Buch. Die Atmosphäre ist eher futuristisch-dystopisch und von einer Sense habe ich nichts gelesen. Wenn das Buch so edel gemacht ist, wie es scheint, dann ist es dafür aber ein echter Hingucker.