Vom ersten Wort an gefesselt, konnte ich nicht mehr aufhören.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sddsina Avatar

Von

Wow. Das ist mein erster Eindruck dieser Leseprobe. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und bin von den ersten Seiten gerade total beeindruckt und mitgenommen.
Das Cover hat mich gar nicht so sehr angesprochen, obwohl es gut und auffallend gemacht ist. Es war der Klappentext, der mich dazu verleitet hat "mal eben kurz" in die Leseprobe reinzuschauen und dann einfach alles um mich herum zu vergessen. Ich lese gerne Bücher die eine mögliche Zukunft beschreiben und noch lieber mag ich es, wenn sie sich kritisch mit dieser auseinandersetzen.

Die Idee, dass der natürliche Tod komplett besiegt ist und Menschen nur noch sterben, wenn sie von Scythe nachgelesen werden ist wirklich gut. Und der Schreibstil ist bereits auf den ersten Seiten so gelungen, dass man direkt bei Citras Familie mitfiebert und geradezu Herzklopfen bekommt, als der erste Scythe auftaucht.
Ich bin gerade wirklich richtig beeindruckt. So schnell hat mich schon lange kein Buch mehr gefesselt. Wenn ich könnte, ich hätte sofort weitergelesen. Das Buch wandert direkt auf meine Wunschliste, denn wenn es so gut weitergeht wie es angefangen hat, dann wird dieses Buch ein richtiges Highlight werden.