Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isbel Avatar

Von

Ich bin beeindruckt von dem Anfang des Buches und das geschieht nicht oft. Citra und Rowen mag ich, weil sie den Mut haben, ihre Meinung gegenüber den Scythe zu äußern, ohne dabei allzu respektlos zu sein. Jedenfalls von meiner Seite aus. Ich glaube, die Nachlese zu hinterfragen ist in der Buchgesellschaft nicht gern gesehen. Aber auch die Nachleseperspektive der Sycthe finde ich sehr spannend. Man erfährt warum es sie gibt und ich kann mir vorstellen, dass sie noch tiefgründiger werden.

Was mich besonders interessiert ist natürlich die Entwicklung von Citra und Rowen. Aber auch die Frage, wie ausgewählt wird, wer sterben muss und wer nicht. Entscheidet das jeder Sycthe allein, gibt es bestimmte Kritierien oder ist alles Zufall? Und können die Sycthe für Zwecke eingespannt und das Töten missbraucht werden?

Ich möchte unbedingt weiterlesen und hoffe auf ein Vorableseexemplar.