Nahezu perfekt

juli_ette Avatar

"Unsafe" ist der 1. Teil der Seaside Hideaway Reihe von Leonie Lastella.
Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der Autorin und habe mich dementsprechend auf dieses Buch gefreut.
Wir lernen also Nevah kennen, die nach einer schrecklichen Nacht mit ihrer Familie in ein kleines Städtchen untergetaucht ist. Sie schafft es kaum noch das Haus zu verlassen, lernt aber dennoch Jackson kennen. Er wird zur einzigen Person, die sie an sich heranlässt, aber auch zur einzigen Person, die ihre Vergangenheit nicht kennt.
Das Cover hat mich natürlich direkt aufmerksam gemacht, da ich es einfach wunderschön finde. Auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend, da es nicht nur sehr gefühlvoll, sondern auch mysteriös klingt.
Den Schreibstil von Leonie Lastella finde ich nach wie vor einfach nahezu perfekt, da man zwar viele Details bekommt, aber das ganze nicht zu ausschweifend wird.
An der Geschichte habe ich tatsächlich nichts auszusetzen, denn mir haben beide Protagonisten, als auch der Verlauf sehr gut gefallen.
Vor allem Nevah war einfach sehr authentisch und nahbar.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die eventuell noch nichts von der Autorin gelesen haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil.