Nevah und Jax

enni15 Avatar

Klappentext
Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so gut, ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und war nicht überrascht. Sie transportiert so gut die Gefühle und ich kann das so gut fühlen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt perfekt zum Setting des Buches und es erinnert mich sehr ans Meer.

Fazit und Inhalt
Dies war ein gutes Buch mit richtig viel Gefühl aber auch einer Portion Spannung. Nevah war mir sehr sympathisch und ihre Ängste haben mich auch eingenommen, ich habe sie verstanden. Sie war so greifbar, ich hätte mir etwas mehr Interaktion zwischen ihr und ihren Eltern gewünscht weil ich denke das hätte noch etwas mehr Tiefe gegeben. Miller ist mir trotz seiner unbeholfen Art ans Herz gewachsen und ich freu mich auf seine Geschichte. Ich hätte mir auch da ein wenig mehr Einblick bei ihm gewünscht aber das ist alles mein ganz persönliche Meinung und ändert nix daran das mir das Buch gefallen hat.
Das Setting rund um die Kleinstadt am Meer hat mir sehr gut gefallen und ich mag das sehr gerne weil ich so gerne mehr Füße ins Meer stecken würde.
Hier wurde also wieder mein Fernweh aktiviert und die Beschreibung sind richtig schön.
Die Beziehung zwischen Jax und Nevah entwickelt sich richtig schön, wie sie sich immer näher kommen.
Jax ist auch ein vielschichtig Charakter, der mich begeistert hat. Zuerst habe ich gedacht das er ein Partyboy ist aber hinter seiner Fassade steht so viel mehr.
Das letzte Kapitel ist natürlich fies und ein bisschen ein Cliffhanger aber ich muss sagen ich habe ein bisschen damit gerechnet.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.