Sechs Milionen Kekse im Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katelyn Avatar

Von

Das krass pinke Cover sticht einem ja schon sofort ins Auge! Dazu kommt dann auch noch diese Hand mit den rot lackieten Fingernägeln, bei denen man im ersten Moment an ein typischen Frauenbuch denkt. In Kombination mit dem Titel "Sechs Millionen Kekse im Jahr" bekommt man dank des Covers den Eindruck, dass es sich wohl um eine etwas beleibtere Frau handelt, welche leidenschaftlich Kekse isst - fehlgegriffen, denn es handelt von der Autorin selbst, welche unter der Krankheit "Tourett" leidet und mehrer Male die Minute das Wort 'Kekse' sagen muss.
Ich finde es sehr interessant, dass das Buch tatsächlich um ein Jahr dieser Frau handelt - gegliedert von Januar bis Dezember, mit einem Nachwort über Tourett selbst, wie es scheint.
Eine gewagte Idee, die ich jedoch unterstütze!