Tics und Tricks

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mel.e Avatar

Von

Ich arbeite z.Zt in einer Wohngruppe in der ein junger Mann auch unter dem Tourette - Syndrom leidet. Ich empfinde seine Zuckungen nicht als befremdlich, aber seine Mitschüler sind oft verwirrrt und nehmen Abstand. Ich denke das Leben mit Tourette - Syndrom ist nicht einfach, aber wenn man über sich selbst lachen kann, ist schon vieles gewonnen, dennoch ist es sicherlich schwer damit zurecht zu kommen und sich zu arrangieren als Betroffene. Die Leseprobe las sich flüssig und klärt auch ein klein wenig darüber auf, was das Tourette - Syndrom ist und wie es sich bemerkbar macht. Ich würde gerne weiterlesen um mich zu informieren und mehr Verständnis für die Schulbegleitung unseres jungen Mannes, der dazu auch noch Asperger Autismus diagnostiziert bekommen hat, zu bekommen.