Regency für junge Leser! Erneut ein Mix aus Jane Austen und Bridgerton

cellissima Avatar

Ich liebe England, ich liebe historische Romane, ich liebe Regency! Da kommt dieses Buch wie gerufen, befindet es sich doch schon seit Wochen auf meiner Wunschliste.
Das Cover ist sehr schön! Definitiv jugendlich, frisch. Man sieht, dass die Hauptzielgruppe nicht nur Erwachsene, sondern Jugendliche sind. Das sieht man ja auch am Verlag. -Toll, dass junge Leser für dieses Genre und für diese Geschichten begeistert werden!
Die Geschichte ist schön geschrieben, angenehm und flüssig lesbar, was v.a. für junge Leser gut sein dürfte.
Bald wird es spannend: Was ist in der letzten Saison zwischen April und Pembroke vorgefallen, weshalb hat sie ihren guten Ruf verloren? Wie wird die aktuelle Saison werden? Es wird spannend werden, da auch Pembroke zurück ist! Welche Gerüchte machen diesmal die Runde, was ist dran? Und wen wird April am Ende heiraten?
Diese Leseprobe macht Lust auf die komplette Geschichte. Es ist für meinen Geschmack noch etwas Luft nach oben vorhanden, aber diese Tatsache macht es umso spannender. Mal sehen, ob es am Ende rückblickend eine 4- oder 5-Sterne-Geschichte ist!
Zumal ja ziemlich zeitgleich "Eine Lady hat die Wahl" von Sophie Irwin erscheint und auch hier verlost wird - also gleich zwei Mal Regency und ein Mix aus Jane Austen und Bridgerton! Lesen werde ich definitiv beide Bücher - und ich bin schon sehr gespannt auf den Vergleich. Welcher dieser beiden Romane wird mir wohl besser gefallen, besser sein? Spannend!