Sie sind unter uns

sonjalein Avatar

Story: "Seelen" sind Ausserirdische, die sozusagen von unseren Körpern Besitz ergreifen und uns vollständig übernehmen. So geschieht es auch mit dem Menschen Melanie. Aber anders als die meisten anderen Menschen ist Melanie immernoch in ihrem Körper, den sie sich fortan mit der Seele Wanda teilen muss.

Cover: Das Cover dieses Taschenbuchs ist mir sofort ins Auge gestochen. Seelen haben einen schimmernden Ring um die Iris, darin unterscheiden sie sich von denen, die noch Menschen sind. Auf dem Cover ist dies 1 zu 1 umgesetzt. Das Buch "sieht" einen also richtig an.

Schreibstil: Wie auch in der "Biss"-Saga schlägt Stephenie Meyer den Leser auch hier vollkommen in ihren Bann. Flüssig geschrieben und spannend bis zur letzten Minute. Sie schafft es, dass man den Parasiten Wanda gerne hat, obwohl man ja eigentlich eher mit Melanie fühlt. Immerhin muss es schrecklich sein, in seinem eigenen Körper gefangen zu sein, mitzubekommen wie ein anderer ihn steuert und nichts dagegen tun zu können.

Fazit: Mein absolutes Lieblingsbuch. Ich bin absolut kein Alien-Fan, aber die Geschichte packt einen einfach. So schnell hab ich noch kaum ein Buch durchgelesen. Es gehört zu meinem festen Inventar. Und ich freue mich sehr auf den Film, der ja wohl schon in Planung ist und bin sehr auf die Umsetzung gespannt.

_Die Seiten raschelten verheißungsvoll, als sie es aufschlug. Meggie fand, dass dieses erste Flüstern bei jedem Buch anders klang, je nachdem, ob sie schon wusste, was es ihr erzählen würde, oder nicht. ~ Tintenherz, Cornelia Funke_