Profilerin mit Schatten

aegypten Avatar

Mord oder Selbstmord ?? Das ist die Frage die sich die Profilerin Lena Peters und ihr Kollege Wulf Belling sich stellen, als sie den Leichnam von Lynn Maurer das erste mal sehen. Die junge Frau ist durch Säure entstellt und auch noch schwanger. Auch sind keine Einbruchsspuren zu erkennen. Leider findet man auch keinen Abschiedsbrief was die Situation klären könnte. Also jede Menge Arbeit für das Ermittlerduo.

Lena Peters zweiter Fall. Sie wird in Mordfällen gerufen da sie mit Sichtweisen von Psychopathen vertraut ist und auch Opfer eines solchen war. Lena hat noch viele dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit die ihr sowohl nutzen als auch schaden können was sie allerdings sensibel für Fälle dieser Art macht. Um so erstaunlicher das ihr Kollege Bellinger ihr vollstes Vertrauen genießt. Das könnte nochmal beiden den Hals retten.

Fazit : Ein interessantes Ermittlerteam aber leider eine nicht sehr aussagekräftige Leseprobe. Es wird sich zuviel mit Ausschmückungen beschäftigt. Ansonsten ist die Geschichte interessant und der Spannungsbogen, wenn er denn so gehalten werden kann, sollte gehalten werden können. Die Geschichte hält sicher einige Überraschungen bereit die das Buch lesenswert machen. Das Cover war das erste was mich an der LP interessierte und es ist mehr als gelungen. Würde dem Buch eine Chance geben.