Spannender Einstieg

heather_h Avatar

Die LP beginnt mit einem Prolog. Eine Frau denkt über ihre Schwangerschaft, von der noch niemand weiß, ihre (lesbische?) Freundin und ihren scheinbaren Partner nach, der sie zu verprügeln scheint und von dem sie sich nicht zu trennen traut. Anschließend übergießt sie ihr Gesicht mit Säure.
Im ersten Kapitel lernt der Leser dann die Profilerin Lena Peters kennen.
Sie hat vor kurzem einen großen Fall gelöst. Dabei kam sie einen Mörder auf die Schliche, der "Der Stümmler" genannt wurde, und wurde beinahe sein nächstes Opfer. Doch Wulf Belling kam ihr rechtzeitig zur Hilfe und tötete den Mörder. Vor einer Woche dann hat sie ein ledernes Notizbuch erhalten, in dem eine Morddrohung stand.
Kurz darauf wird sie zu der Wohnung gerufen, in der die im Prolog beschriebene Szene stattgefunden hat.

Meine Neugierde ist geweckt! Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich konnte mich sehr schnell mit der Figur der Protagonistin anfreunden. Etwas verwirrend fand ich die vielen Namen am Anfang, allerdings glaube ich, dass man sehr schnell in die Story hinein findet und die verschiedenen Charaktere voneinander unterscheiden lernt. Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren, was es mit dem mysteriösen Notizbuch auf sich hat und ob die Szene aus dem Prolog Selbstmord war oder es doch eine direkte Fremdeinwirkung gab.
Ich würde sehr sehr gern weiterlesen.